Gommiswald 2019 - Judoclub Buchs SG

Gommiswald 2019

6. Gommiswalder Schülerturnier, Sonntag 3. März 2019

Am vergangenen Wochenende fand in Gommiswald ein Judoschülerturnier statt. Bei den Kleinsten war Silvan Tischhauser an die Reihe. Er zeigte sein ganzes Können, gewinnt dreimal mit spektakulären Würfen und darf sich als Sieger feiern lassen. In der Kategorie Schüler C bestreitet Mael Fuchs erst seinen zweiten Wettkampf und durfte nach zwei gewonnenen und einem verlorenen Kampf verdient Silber nach Hause nehmen. Ebenfalls in der Kategorie Schüler C betraten Kilian White, Kimo Hitz und Rubén Cereco die Matte. Hitz konnte all seine Kämpfe für sich entscheiden und holte Gold. Auch Cereco und White zeigten einen starken Auftritt und wurden, nach nur einem verlorenen Kampf, starke Zweite. In der Kategorie Schüler B U13 gab Samuel Tischhauser sein Bestes. Er tat es seinem Bruder Silvan gleich und konnte alle drei Begegnungen für sich entscheiden. Rachel White war bei den Mädchen dran und auch sie zeigte sich von ihrer besten Seite. Nach zwei verdienten Siegen stand auch sie zuoberst auf dem Podest. In der Kategorie Schülerinnen A U15 -44kg konnte Noémie White einen ihrer beiden Kämpfe für sich entscheiden und wurde gute Zweite. In der Kategorie Schüler A U15 kamen vier Buchser zum Einsatz. In der Gewichtsklasse -40kg war es Janis Höin er erwischte nicht den besten Start und verliert den ersten Fight, konnte sich aber in den nächsten zwei Kämpfen deutlich steigern und holt am Schluss Silber. Im Gewicht A -45kg kämpften gleich drei Buchser um die Medaillen. Fabio Bandel konnte seinen Achtelfinal, wie auch den Viertelfinal souverän für sich entscheiden. Auch Manuel Tischhauser und Andrea Bürer gewannen ihren ersten Kampf. Im Halbfinal traf Bandel auf seinen Teamkollegen Manuel Tischhauser. Manuel gewinnt den Kampf und steht im Final. Dort Trifft er auf Andrea Bürer welcher seinen Halbfinal ebenfalls für sich entschieden hatte. Manuel gewinnt die Begegnung sichert sich Gold, Bürer muss sich mit Silber begnügen. Fabio Bandel trifft im Kampf um Platz drei auf einen harten Gegner, setzte sich aber nach einem harten Fight durch und holt Bronze und sichert somit den Buchsern den Dreifachsieg.