Altstätten 2012 - Judoclub Buchs SG

Altstätten 2012

Buchser Judokas am Rheintaler Judo-Rankingturnier - 17./18.3.2012

Am Wochenende fand in Altstätten das 37. Rheintaler Rankingturnier statt.

Aus unserer Region waren U17 –60kg und U20 -60 kg Jannick Frey, U17 –66 kg Remo Tischhauser, U20 bis 66 kg Gabriel Rietzler und Elite -81 kg Mathias Rietzler am Start.

Jannick Frey gewann seine erste Begegnung gegen ein Nationalkadermitglied mit der Höchstwertung Ippon, musste sich aber im zweiten Kampf knapp, in der Verlängerung, geschlagen geben. Um den dritten Platz gewann Jannick mit Ipon und holte sich die Broncemedaile. Jannick machte Doppelstart, verlor aber U20 -60 kg in der ersten Runde und schied aus.

U17 -66 kg kämpfte Remo Tischhauser. Die Vorrundenkämpfe konnte Remo beide mit Ipon gewinnen. Im Halbfinal siegte Remo nach Punkten und musste sich erst im Final geschlagen geben was für Ihn den 2. Schlussrang bedeutete. U20 -66 kg hatte Gabriel Rietzler kein Wettkampfglück und verlor seine erste Begegnung. Weil sein Gegner nicht in den Viertelfinal vordrang Schied Gabriel aus.

Elite -81 kg stand Mathias Rietzler im Einsatz. Noch vor einer Woche bei den offenen Bündnermeisterschaften holte er sich die Goldmedeile. In Altstätten konnte er eine von drei Begegnungen für sich entscheiden und schied frühzeitig aus. So nahe kann Sieg und Niederlage aufeinander sein.

Bericht David Tischauser

Bericht St. Galler Tagblatt / Rheintaler

Auf dem Bild hinten von links Remo Tischhauser U17 -66 kg 2. Rang, Mathias Rietzler Elite -81 kg.
Vorne von links Gabriel Rietzler U20 -66 kg, Jannick Frey U17 -60 kg 3. Rang.