Sakura Nachwuchscup 2014 - Judoclub Buchs SG

Sakura Nachwuchscup 2014

Sakura Nachwuchs Cup – 10. Mai 2014

Am diesjährigen Sakura Cup in Schaan waren auch 8 Judokas vom Judo Club Buchs mit von der Partie.

In der Kategorie Schüler C Jahrg.04 und jünger wurden vierer oder fünfer Gruppen gebildet, und jeder Teilnehmer bekam eine Erinnerungsmedaile. Huba Vizhanyo und Manuel Tischhauser konnten alle ihre Kämpfe gewinnen und belegten den 1.Platz in ihrer Gruppe. Für Nicolas Loretan, Janis Hain und Jonas Giger war es die erste Teilnahme an einem Judo Turnier. Für alle war es eine gute Erfahrung und sie gingen mit Freude auf die Matte. Sie
kämpften gut und belegten alle den dritten Platz in ihrer Gruppe. Tobias Hutter hatte da schon mehr Erfahrung, er entschied zwei seiner vier Kämpfe klar für sich und sicherte sich so den 3. Platz in seiner fünfer Gruppe. Fabian Tischhauser startete in der Gewichtsklasse -36 kg Schüler B Jahrg. 02/03. Die 12er Gruppe wurde im Doppel KO System ausgetragen. Nach einen Freilos im ersten Kampf, gewann er den nächsten Kampf weil sein Gegner verletzungsbedingt aufgeben musste. Den dritten Kampf ums Final verlor er knapp nach einem harten  Fight. Um den dritten Platz  siegte Fabian klar mit Ippon durch eine Festhaltetechnik am Boden und sicherte sich damit den Podestplatz.

In der Kategorie Mädchen B +45kg kämpfte Elena Signer, sie kämpfte sehr gut, doch ihre Gegnerin war etwas stärker, so dass diese beide Kämpfe für sich entscheiden konnte. Elena beendete das Turnier auf dem 2. Platz.

Bericht: AT