Sakura und Rorschach 2012 - Judoclub Buchs SG

Sakura und Rorschach 2012

Judo Turnier Sakura Cup und Rohrschach - Mai 2012
Bericht von David Tischhauser

Junge Judokas vom Judo Club Buchs nahmen an zwei Turnieren teil.

Beim Sakura Cup in Schaan kämpfte bei den Mädchen bis 28 kg Angelina Gross. Weil nur zwei Judokas am Start waren musste sie zweimal gegen dieselbe Kämpferin antreten, unterlag zweimal und wurde zweite. Gleich wie Angelina erging es Leon Roth bis 40 kg. Roman Hardegger -25 kg verlor alle seine 5 Kämpfe. Benjamin Menzi -28 kg Pool A erkämpfte sich den 3. Platz mit zwei Siegen und zwei Niederlagen. Im Pool B –28 kg gewann Elias Hardegger 3 Begegnungen klar und musste sich einmal knapp geschlagen geben; daraus resultierte der 2. Rang. Stefan Hardegger hatte ein Freilos, verlor dann im Halbfinal und erkämpfte sich mit einem Sieg in der Hoffnungsrunde den dritten Rang. In der Kategorie plus 55 kg kämpfte sich Dominik Mohr ins Final vor. Den Finalkampf verlor Dominik und wurde zweiter.

Das Turnier in Rohrschach besuchte nur Angelina Gross. Angelina blieb ohne Sieg und schied frühzeitig aus.
.

Junge Judokas von Buchs SG

.
Auf dem Bild von links Angelina Gross, Stefan Hardegger, Elias Hardegger, Leon Roth, Roman Hardegger. Es fehlen Benjamin Menzi und Dominik Mohr.