OSEM Wil 2018 - Judoclub Buchs SG

Direkt zum Seiteninhalt

OSEM Wil 2018

Berichte > Archiv Berichte
OSEM, 4. November 2018, Wil

Am vergangenen Sonntag fand in Wil die Judo Ostschweizer Einzelmeisterschaft statt. Die Buchser Judokas waren gut vertreten und auch bei den kleinsten waren drei Buchser am Start. Zuerst kam Silvan Tischhauser Knaben U9 an die Reihe. Er hatte drei Kämpfe zu bestreiten von denen er alle für sich entscheiden konnte und damit als Sieger feststand. Kilian White gelangen zwei Siege und einer Niederlage. Weil zum Schluss 3 Kämpfer seiner Gruppe gleichviele Punkte auf dem Konto hatten, wurden diese Kämpfe nochmals ausgetragen und Kilian erkämpfte sich den zweiten Platz. Als nächstes betrat Kimo Hitz die Matte. Er hatte Startschwierigkeiten und verlor den ersten Kampf. Seine drei weiteren Begegnungen dominierte Kimo dann klar und sicherte sich den zweiten Platz. Samuel Tischhauser kam als erster der Gruppe Schülern C U11 an die Reihe. Er gewinnt seine drei Kämpfe klar und sicherte sich die Goldmedaille. Auch im Doppelstart U13 liess er nichts anbrennen und holte sich den zweiten Sieg an diesem Tag. Ebenfalls bei den Schülern B U13 kämpften Andrea Bürer, Andrea Hobi und Fabio Bandel. Alle drei zeigten schönes Judo und sicherten sich die verdiente Medaille: Bürer Gold, Hobi Silber und Bandel Bronce. Rachel White Mädchen B U13 zeigte sich von ihrer besten Seite und erkämpfte sich gekonnt die Gold Medaille. In der Kategorie Mädchen A U15 zeigte dann Noémie White ihr Können. Sie musste in vier Kämpfen nur eine Niederlage einstecken und durfte sich somit die Silber Medaille umhängen lassen. Tobias Hutter und Ramon Hardegger kämpften sehr gut; beide landeten nach einem Sieg und einer Niederlage in der Hoffnungsrunde, konnten sich dann aber leider knapp nicht behaupten und belegten den 5. Platz. Manuel Tischhauser hatte zwei Gegner in seiner Gewichtsklasse, welche er beide besiegen konnte und somit Gold gewann.   

Bericht: Andi Tischhauser
Zurück zum Seiteninhalt