MM Hinrunde GL - Judoclub Buchs SG

MM Hinrunde GL

Niederurnen, Samstag 25.3.2017

Der Judo Club Buchs stellt zusammen mit dem befreundeten Judo Club Ruggell wieder eine Kampfmannschaft und startete am vergangenen Samstag in die Hinrunde der Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft. Diese Meisterschaft setzt sich aus 4 Gruppen und insgesamt 15 Mannschaften zusammen. In der Gruppe 3 sind Buchs/Ruggell mit dem Yawara Team aus Niederurnen und mit dem Judo Club Regensdorf eingeteilt. Beim ersten Zusammentreffen gewinnt Buchs Ruggell gegen Regensdorf mit 10 zu 5 Siegpunkten und 47 zu 20 Wertungspunkten klar. Die Begegnung gegen das Yawara Team endete nach 8 spannenden Kämpfen unentschieden mit 8 zu 8 Siegpunkten und 47 zu 47 Wertungspunkten. Regensdorf konnte sich gegen Yawara durchsetzen und somit nimmt Buchs/Ruggell die Leader Position ein. Die Rückrunde findet am 6. Mai in Regensdorf statt, danach werden die Erst- und Zweitplatzierten der Vorrundenkämpfe das Finalturnier am 24. Juni in Wetzikon bestreiten können. Das Wettkampf Team Buchs/Ruggell wird alles daran setzen an diesem Finalturnier dabei zu sein.