Sakura Nachwuchscup 2012 - Judoclub Buchs SG

Sakura Nachwuchscup 2012

Am Samstag 29.9.2012 fand in Schaan der Sakura Nachwuchs Cup statt.

Der Judo Club Buchs war mit 11 Judoka dabei.

Manuel Tischhauser startete Schüler C (Jahrgang 2002 und jünger) -25kg. Er konnte jeden seiner 3 Kämpfe für sich entscheiden und belegte den 1. Platz in seiner Gruppe. In der Kategorie Schüler C -28kg  hatte es am meisten Kämpfer, diese wurden in mehrere Gruppen aufgeteilt. Elias Hardegger kämpfte ausgezeichnet und belegte den 3. Schlussrang; sein Bruder Ramon wurde fünfter. Auch Angelina Gross und Fabian Tischhauser kämpften in dieser Gewichtsklasse, sie belegten beide den  2. Platz in ihrer Gruppe.

Am Nachmittag kämpfte Stefan Hardegger, Schüler B (Jahrgang 2000 - 2001)  -30kg und belegte nach einer guten Leistung den 5. Platz. Samuel Eggenberger Schüler B -33kg konnte zwei Kämpfe klar für sich entscheiden, musste sich aber nachher geschlagen geben und belegte den 3. Schlussrang.

In der Kategorie Schüler A (Jahrgang 1997 - 1999) traten Leon Roth und  Dominik Mohr an. Im Gewicht -45kg erkämpfte sich Leon den guten 3. Platz. Dominik kämpfte sehr gut, konnte sich jedoch gegen seine Gegner nicht durchsetzten und belegte den 5. Schlussrang +50kg. Bei den Mädchen A (Jahrgang 1997 - 1999) kämpften die zwei Schwestern Amelia und Deborah Hardegger in der Gewichtsklasse -48kg. Die beiden Schwestern zeigten schöne Kämpfe und belegten beide den 3. Platz.

Bericht: David Tischhauser

Auf dem Bild von links hinten: Samuel Eggenberger, Amelia und Deborah Hardegger, Leon Roth und Dominik Mohr
vorne: Elias Hardegger, Fabian Tischhauser, Stefan Hardegger, Manuel Tischhauser, Angelina Gross, und Ramon Hardegger.