Weinfelden Ranking 2018 - Judoclub Buchs SG

Weinfelden Ranking 2018

Ranking Turnier Weinfelden, 8./9. September 2018

Am vergangenen Wochenende fand in Weinfelden ein Judo Rankingturnier statt. Am Samstag waren die Grossen an der Reihe. Dort war Roman Eggenberger in der Kategorie Elite +90kg für die Buchser am Start. Er hatte zuerst zwei Kämpfe zu bestreiten und konnte beide mit Ippon für sich entscheiden. Im Halbfinal unterliegt er dem späteren Sieger Mathieu Sallin, kann aber als Dritter dennoch zufrieden sein. Am Sonntag waren dann die Schüler an der Reihe. Als erster durfte Silvan Tischhauser sein Können beweisen.  Er gewann alle seine drei Kämpfe mit Ippon und konnte sich als Sieger feiern lassen. Auch Kilian White zeigte sich von seiner besten Seite, indem er dreimal erfolgreich auf der Matte stand. Somit war auch ihm die Goldmedaille sicher. Bei den Schülern D U9 war als letzter Kimo Hitz an der Reihe. Er kämpfte gut, konnte zwei seiner drei Begegnungen für sich entscheiden und wurde glücklicher Zweiter. Bei den Schülern C U11 betrat Leandro Sutter die Matte. Leandro gewinnt jeden seiner Kämpfe und durfte zuoberst aufs Podest steigen.  Seinem Bruder Julian lief es nicht nach Wunsch, er verlor zwei seiner drei Kämpfe, wurde aber trotzdem Zweiter. Am Schluss kam Samuel Tischhauser zum Einsatz. Er gewann alle seine Kämpfe überlegen und sicherte sich Gold. Samuel startete auch noch in der Altersklasse Schüler B U13 -30kg und auch dort konnte er sich durchsetzen und holte seine zweite Goldmedaille. Bei der Kategorie Schüler B U13 -40kg lief es Leandro Lippuner, Janis Höin und Andrea Bürer nicht nach Plan. Lippuner verlor seine drei Kämpfe, Bürer und Höin konnten je einen von drei Begegnungen für sich entscheiden, was aber nicht für ein Weiterkommen reichte und für alle drei das frühe Ausscheiden bedeutete. Auch Andrea Hobi Schüler B U13 -45kg hatte nicht den besten Tag erwischt; er verlor alle seine Kämpfe und beendete das Turnier auf Platz 9. Bei den Mädchen B U13 -33kg gewann Rachel White einen von zwei Kämpfen und wurde gute Zweite. Bei den Schüler A U15 -40kg gewann Manuel Tischhauser seine ersten drei Kämpfe klar und wurde Gruppensieger. Auch den Viertelfinal konnte er für sich entscheiden, verlor jedoch im Halbfinal gegen den späteren Sieger Stevan Maitin und wurde Dritter. In der Gewichtsklasse Schüler A U15 -60kg starteten Ramon Hardegger und Tobias Hutter. Beide hatten zuerst drei Kämpfe zu bestreiten von denen Tobias alle gewinnen konnte. Ramon konnte sich leider nicht durchsetzen, konnte aber wertvolle Kampferfahrung sammeln. Tobias verlor leider den Viertelfinal und wurde guter Fünfter. Bei den Mädchen A U15 -44kg kamen Noémie White und Gianna Hobi an die Reihe. Noémie gewann zwei ihrer drei Kämpfe und wurde Gruppenzweite. Gianna konnte die ersten vier Kämpfe für sich entscheiden und stand als Gruppensiegerin im Halbfinal. Dort traf sie auf ihre Teamkollegin Noémie, welche sie nach einem ausgeglichenen Kampf besiegte. Im Final verlor sie gegen  Ndiaye Binta vom Judo Kwai Lausanne. Somit wurde Gianna Zweite, ihre Teamkollegin Noémie wurde Dritte.