Sierre - Siders 09 - Judoclub Buchs SG

Sierre - Siders 09

Am Ranking Turnier in Sierre (VS) vom 30.- 31. Mai nahmen vom Werdenberg Sechs Judokas teil. Am Samstag startete Matthias Rietzler in der Kategorie Elite -73 kg. Er verlor seine erste Begegnung und schied aus, weil sein Gegner den Halbfinal nicht erreichte. Seinem Bruder Gabriel Rietzler erging es in der Kategorie Junioren -60 kg gleich. Am Sonntag kämpfte Gabriel in der Kategorie Jugend -60 kg. Er gewann die erste Begegnung souverän musste sich jedoch beim folgenden Kampf knapp wegen einer Unachtsamkeit geschlagen geben. Gian Luca Caflisch startete am Samstag bei den Junioren -55 kg und am Sonntag bei der Jugendkategorie -55 kg. Gian Luca verlor bei der Kategorie Junioren -55kg den ersten Kampf, konnte den zweiten für sich entscheiden und musste sich um den 3. Platz geschlagen geben, dies bedeutete den 5. Schlussrang. Am Sonntag verlor er in der ersten Runde und schied aus. Auch Simon Tischhauser machte Doppelstart. Am Samstag kämpfte er sich bei den Junioren -73 kg mit drei Siegen in den Halbfinal vor. Den Halbfinalkampf und den Kampf um den 3. Platz verlor Simon, somit belegte er Rang 5. In der Jugendkategorie -73 kg konnte Simon alle seine Kämpfe mit der Höchstwertung Ippon gewinnen, was mit dem 1. Platz belohnt wurde. Gabriel Rietzler, Gian Luca Cafliesch und Simon Tischhauser machten an diesem Turnier zum ersten mal Doppelstart was heisst auch noch in der für sie höheren Stärkeklasse Junioren Jg 90,91,92 anzutreten. Jannick Frey und Remo Tischhauser kämpften beide in der Gewichtsklasse Schüler A -45 kg. Jannick entschied alle seine fünf Vorrundenkämpfe für sich. Er verlor den Final knapp in der Verlängerung. Jannick belegte den Guten 2. Rang. Remo verlor seinen vierten Kampf nach drei Siegen. Den folgenden Kampf verlor er ebenfalls und belegte Platz 5.

Auf dem Bild hinten von links  Simon Tischhauser Junioren -73 kg 5. Rang Jugend – 73 kg 1. Rang, Mathias Rietzler Elite – 73 kg, Gian Luca Caflisch Junioren – 55 kg 5. Rang Jugend bis 55 kg, Gabriel Rietzler Junioren bis 60 kg und Jugend -60 kg, vorne Yannick Frey Schüler -45 kg 2. Rang, Remo Tischhauser Schüler -45 kg 5. Rang