Kantonale JM 2017 - Judoclub Buchs SG

Kantonale JM 2017

Kantonale Judo-Meisterschaft SG TG AR, 30.4.2017, Weinfelden

An der Kantonalen Judomeisterschaft vom vergangenen Wochenede, zeigten die Buchser Judokas ihr Können. Bei den jüngsten traten Kimo Hitz und Kilian White an. Beide konnten einen ihrer 3 Kämpfe gewinnen und belegten den 3. Platz. Ebenfalls im dritten Rang klassierten sich Leon Gashi, Rachel White, Leonie Eggenberger, Noemi White, Ramon Hardegger und Tobias Hutter. Janis Höin zeigte sehr schöne Wurftechniken und belegte verdient den 1.Platz. Ebenfalls auf dem ersten Platz klassierte sich Samuel Tischhauser. Auch Nadin Gasenzer liess diesmal nichts anbrennen, gewinnt jeden ihrer Kämpfe mit der Höchstwertung und sichert sich ebenfalls Gold. Dominic Lenherr kann zwei seiner 3 Gegner dominieren und gewinnt Silber. Manuel Tischhauser kämpft U13 und U15 und belegt in beiden Kategorien den ersten Rang. Elias Hardegger und Fabian Tischhauser starten auch in zwei Kategorien nämlich U15 und U18, Fabian kann sich zweimal behaupten und lässt sich Gold umhängen.  Elias gewinnt Silber und Bronce. Stephan Hardegger U 18 -55 kg kämpft sehr gut, muss sich aber einmal geschlagen geben und sichert sich somit Silber. Bei den Herren kämpften Pius Rohrer und Reto Enderlin. Enderlin setzt sich durch und gewinnt Gold, Rohrer belegt den 2. Platz. Dank dieser guten Leistungen belegte der JC Buchs hinter hinter JC Nippon St.Gallen und JJJC Weinfelden in der Club Wertung den guten 3. Platz von insgesamt 16 teilnehmenden Clubs.

Andi Tischhauser