Gallusturnier 2018 - Judoclub Buchs SG

Gallusturnier 2018

St. Gallen, 28./29. April 2018

Am internationalen Gallus Turnier in St. Gallen vom vergangenen Wochenende waren 16 Kämpfer vom Judo Club Buchs im Einsatz. In der Kategorie Schüler D U9 trat Silvan Tischhauser an. Silvan hatte zwei Kämpfe zu bestreiten; er kann beide durch einen Wurf mit anschliessendem Festhaltegriff für sich entscheiden; somit steht er zuoberst auf dem Podest. Kilian White C U11 gewinnt von seinen 3 Kämpfen deren zwei, klar mit Ippon und wird Zweiter. Samuel Tischhauser holt in der Kategorie C U11 Gold und im Doppelstart U13 Silber und zeigt damit einmal mehr sein grosses Talent. Leandro Lippuner B U13 kämpfte sehr gut und setzt das im Training gelernte gut um. Lippuner gewinnt einen von 3 Kämpfen mit Ippon Wurf und belegt den dritten Platz. Rachel White erwischte keinen guten Tag und muss sich 3 Mal geschlagen geben. Sie weiss jedoch was sie noch verbessern muss und ist motiviert für das Kampftraining. Nadin Gasenzer B U13 kämpft ebenfalls gut und belegt den dritten Schlussrang. Leonie Eggenberger bekommt es mit starken Gegnerinnen zu tun. Sie kämpft gut, aber leider reicht es nicht zum Sieg und Leonie wird Dritte in ihrer Gruppe. In der Kategorie A U 15 -44kg starten Gianna Hobi und Noemie White. Beide zeigen starkes Judo und behaupten sich gut. Zum Schluss reicht es bei Gianna für Silber und für Noemie zu Bronce. Ramon Hardegger A U15 -55kg vermag sich nicht durchzusetzen und kommt leider nicht aufs Podest. Andrea Hobi muss sich seinen starken Gegnern ebenfalls geschlagen geben und verpasst das Podest.  Auch Manuel Tischhauser erwischt nicht seinen besten Tag; er wird nach 4 harten Kämpfen Fünfter. Tobias Hutter A U15 -55kg gewinnt die ersten 3 Begegnungen klar mit der Höchstwertung, kann sich dann im Viertelfinal nicht durchsetzen und belegt ebenfalls Rang 5. Am Samstag holte sich Elias Hardegger Jugend U18 -66kg mit seinem 5 Platz weitere 2 Punkte im Ranking und sichert sich damit die Teilnahme an der Schweizermeisterschaft. Den 5. Platz erreichte ebenfalls Roman Eggenberger Herren +90 kg und Reto Enderlin holt Silber in der Kategorie Herren -90kg.