Niederbipp 2016 Sch.A - Judoclub Buchs SG

Niederbipp 2016 Sch.A

Turnier Niederbipp – 28. Februar 2016

Am vergangenen Wochenende fuhren 5 Kämpfer vom Judo Club Buchs nach Niederbipp ans Schüler A Turnier. In der Kategorie Schüler C kämpfte Janis Höin. Seinen ersten Gegner aus Wetzikon bezwang Janis klar mit einem schönen Wurf. In den folgenden 2 Kämpfen zeigte Janis gutes Judo; leider konnte er sich nicht durchsetzen und belegte den 3. Schlussrang. Ebenfalls in dieser Kategorie startete Samuel Tischhauser. Er hatte 4 Kämpfe zu bestreiten, wovon Samuel 3 mit Ippon für sich entscheiden konnte - einmal musste er sich geschlagen geben. Da dieser Gegner auch nicht alle Kämpfe gewinnen konnte, holte Samuel die Goldmedaille in seiner Gruppe. Manuel Tischhauser, Schüler B U13, hatte 2 starke Gegner. Den ersten aus Wetzikon legte er mit Ippon auf die Matte, beim Zweiten, vom Judo Club Villars sur Glane,  wurde Manuel durch einen sauberen Wurf von seinem Gegner geschlagen. Er belegte somit den 2. Platz. In der Kategorie Schüler A U15 -45 kg trat Elias Hardegger auf die Matte. Diese Gewichtsklasse setzte sich aus 4 Gruppen zusammen, Elias gewann 4 Kämpfe mit Ippon Wurf und  wurde Sieger in seiner Gruppe. Im Kampf ums Halbfinal wurde er durch den späteren 2. Platzierten geschlagen und belegte den guten 5. Platz. Bei Schüler A -50kg kam Fabian Tischhauser an die Reihe. Den ersten Kampf verlor Fabian vorzeitig durch eine Strafe wegen einer unerlaubten Beinberührung. Angestachelt durch diesen dummen Fehler, kämpfte er sich bis ins Halbfinal, wo er sich jedoch dem späteren 2. Platzierten geschlagen geben musste. Fabian durfte sich über den 3. Platz freuen.

Bericht: Andreas Tischhauser