EM U17 2010 - Judoclub Buchs SG

EM U17 2010

Wir gratulieren unserem jungen Judoka zur erfolgreichen EM Teilnahme!

Erste EM-Teilnahme für den Judoka Simon Tischhauser

Judo. – In Teplice (Tschechien) trafen sich die besten U17-Judokas Europas zur Europameisterschaft. Das Werdenberg war mit Simon Tischhauser vom Judoclub Buchs vertreten. Der Grabser war an den Titelkämpfen für das Team Liechtenstein am Start. Für den jungen Judoka ist es die erste Teilnahme an Europäischen Titelkämpfen. Primär gilt es, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und gegen die besten aus Europa so erfolgreich wie möglich zu sein. Simon Tischhauser stand in der Kategorie bis 73 kg im Einsatz und begann das Turnier mit einem Erfolgserlebnis: Er zeigte gegen den Moldawier Crispin Rotari all sein Können und besiegte den Osteuropäer durch Ippon, der höchsten Wertung im Judo. Doch in der zweiten Runde kam bereits das Aus gegen den Schweden Jonas Bjorktrop, der in dieser Tischhausers Gewichtsklasse letztlich Dritter wurde. Simon Tischhauser klassierte sich im Schlussklassement unter den ersten 16, was eine starke und erfreuliche Leistung darstellt. (pd)

aus: Werdenberger & Obertoggenburger, 29. Juni 2010