Kantonale Meisterschaft 2010 - Judoclub Buchs SG

St.Gallen / Thurgau
7. März 2010 in Buchs

Kantonale Meisterschaft 2010 - Buchs

Am Sonntag, 7. März fand im BZB Buchs die Kant. Judomeisterschaft SG/TG statt.
Das Turnier wurde als Jubiläumsturnier des JC Buchs zum 50 jährigen Bestehen des Clubs organisiert.
So kämpften 300 TeilnehmerInnen, wovon 46 KämpferInnen vom JC Buchs, um die begehrten Podestplätze.
Um ca. 9.30 begannen die Wettkämpfe mit den jüngsten Mädchen und Knaben. In diesen Kategorien erhielt jeder eine Erinnerungsmedaille und konnte in einem interessanten Quiz auch noch das Judowissen unter Beweiss stellen, was mit einem Hot-Dog belohnt wurde.
Im Anschluss standen die Kategorien U14 und U17 auf den Matten und boten schönen Judosport und packende Kämpfe. Am Nachmittag griffen dann die Junioren / Juniorinnen und Elitekämpfer und Kämpferinnen ins Geschehen ein.
Das Turnier ging glücklicherweise ohne grössere Verletzungen über die Bühne.
Einen herzlichen Dank möchte an dieser Stelle der JC Buchs den vielen freiwilligen Helfern, den Samaritern und natürlich auch den Kampfrichtern aussprechen.

Bericht: Susanne Rietzler

Rangliste